Skip to content
Unfall Fragen Banner
Unfall Fragen Banner
Unfall Service Banner
werkstattersatzwagen privatkunden
werkstattersatzwagen geschaeftskunden
Unfall Fragen Banner mobil
Unfall Fragen Banner mobil
Kostenloser Werkstatt ersatzwagen Reparatur Abwicklung mit der Versicherung Abschleppfahrzeug Unfall Service mobil
werkstattersatzwagen fuer privatkunden
Werkstattersatzwagen für Geschaeftskunden

AUTOUNFALL – WAS NUN?
Hier findest Du die häufigsten Fragen.

werkstatt tuev mgp desktop
Online Termin Logo
Design ohne Titel 9

Eine Entschädigungszahlung für einen Verkehrsunfall basierend auf einem Gutachten verlangen.

Design ohne Titel 9

Welche Leistungen übernimmt die Haftpflichtversicherung im Falle eines Unfalls mit Personenschaden?

Design ohne Titel 9

Verkehrsregeln bezüglich der Vorfahrt im Straßenverkehr.

Design ohne Titel 9

Den Wertverlust nach einem Autounfall geltend machen.

Design ohne Titel 9

Bei Welcher Haftpflichtversicherung sollte man nach sich nach einem Autounfall melden und wer muss sich dort melden?

Design ohne Titel 9

Ermitteln der unfallgegnerischen Versicherung.

Design ohne Titel 9

Was kostet ein KFZ-Gutachten?

Design ohne Titel 9

Ist es möglich, eine Entschädigung für den Unfall zu erhalten, anstatt das Fahrzeug zu reparieren?

werkstatt tuev mgp mobil
termin mgp mobil

KFZ-Unfallschaden – Und jetzt?

4 2

Es ist sehr einfach und bequem, einen Autounfall bei uns zu melden. Du kannst entweder unsere Hotline oder unsere Website dazu nutzen. Das ganze dauert nur ein paar Minuten und ist völlig unverbindlich.

3 1

Einer unserer Mitarbeiter wird sich anschließend schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte zu besprechen.

2 2

Wir unterstützen Dich mit einem Sachverständigen von TÜV Süd, bei der Reparatur Deines Fahrzeugs, mit einem kompetenten Rechtsanwalt und ggf. mit einem Werkstattersatzwagen. Außerdem ist unser Service für Dich kostenlos.

So unkompliziert kann es sein.

Geführte Onlineschaden Meldung – Keine App nötig

online Schaden melden 2online Schaden melden 1

Das sagen unsere Kunden in Über 300 Bewertungen

Wir konnten bereits vielen Menschen, die einen Unfall erlitten haben, dabei unterstützen, ihre Rechte einzufordern!

Die Kfz Werkstatt in Deiner Nähe

Mit geschultem Blick und der nötigen Leidenschaft für die wichtigen Details ist das Team unserer Kfz-Werkstatt in Rostock kompetent und akribisch für Dich da. Mit uns fährst Du gut durch jede Saison. Ob eisiger Winter, nasser Frühling, heißer Sommer oder matschiger Herbst: Eine Panne ist immer ärgerlich und in den meisten Fällen auch vollkommen unnötig.
Regelmäßige Check-Ups, Inspektionen oder auch Reparaturen bringen Dich hingegen sorglos ans Ziel. Für Dich sogar noch etwas früher: Von Montag bis Freitag erreichst Du das Team unserer Rostocker Auto Werkstatt bereits ab 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Genug Zeit, um unsere Leistungsversprechen zu erfüllen. Und falls es doch mal länger dauert, dann steht Dir ein kostenloser Werkstattersatzwagen zur Verfügung.

Kostenloser Werkstattersatzwagen

Gerne stellen wir unseren Kunden einen kostenlosen Werkstattersatzwagen nach Voranmeldung, Verfügbarkeit und bei Aufträgen von mehr als vier Stunden Arbeitsleistung zur Verfügung. Für Gewerbekunden stehen kostenlose Transporter bereit, wenn die Reparatur etwas umfangreicher sein sollte.

Unser Werkstatt-Leistungsversprechen

Du vertraust uns Dein Fahrzeug und damit ein Stück Deiner Unabhängigkeit an. Das wissen wir zu schätzen. So behandeln und reparieren wir es dann auch: mit Spaß, Respekt und Leidenschaft. Dein Auto wird bei uns repariert und verlässt unsere Kfz-Werkstatt nach unseren Standards und Inklusivleistungen.

Top Werkstatt-Service in Deiner Nähe

Unsere Werkstatt in Deiner Nähe ist rundum für Dich da:

Ab einem Mindestreparaturumfang von 4 Arbeitsstunden stellen wir Dir einen kostenlosen Werkstattersatzwagen zur Verfügung für die Dauer der Reparatur, damit Du flexibel bleibst, Termine einhalten oder Erledigungen machen kannst. Zeit ist kostbar, deshalb möchten wir nicht, dass Du sie mit Warten vergeudest. Einen offiziellen Werkstatt Ersatzwagen Anspruch haben sonst nur Kunden im Rahmen einer Neuwagengarantie. Bei uns bekommt ihn jeder.

Gibt es einen Werkstattersatzwagen Mietvertrag?

Du erhältst den Wagen unbürokratisch und unkompliziert. Wir erstellen für Dich  einen leicht verständlichen Werkstattersatzwagen Mietvertrag und erklären Dir alles Wichtige. Dann geht’s auch schon los mit der Fahrt.

Ist der Werkstattersatzwagen kostenlos versichert?

Alle unsere Werkstattersatzwagen sind automatisch kostenlos Vollkasko versichert

Welche Werkstattersatzwagen Modelle gibt es?

Unseren Privatkunden bieten wir je nach Verfügbarkeit SEAT Mii, VW Polo und VW Golf mit Schalt- oder Automatikgetriebe als Werkstattersatzwagen an.

Gewerbekunden können zusätzlich zu den oben genannten Modellen und Bedingungen auch Transporter nutzen, wie beispielsweise den Mercedes Benz Vito Kastenwagen oder den Mercedes Benz Sprinter (mit Anhängerkupplung; 3,5t Anhängerlast), jeweils mit Schaltgetriebe. Auch diese Werkstattersatzwagen stellen wir nach Verfügbarkeit und Mindestreparaturumfang von 4 Arbeitsstunden kostenlos für die Dauer der Reparatur zur Verfügung.

In unserer Auto Werkstatt nehmen wir individuelle Umbauten für Dich vor – selbstverständlich erfolgt alles nach den Vorgaben der StVO, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst, wenn Du Deinen TÜV machen lässt oder in eine Routinekontrolle gerätst.
Hierbei unterstützt Dich unsere Werkstatt in Rostock:

  • Fahrwerk, Federn & Spurplatten
  • Motortuning & Leistungssteigerung
  • Sportauspuff, Sportluftfilter & Abgasanlagen
  • Ansaugsysteme, Ladeluftkühler
  • Sportbremsanlagen

Lasse Dich unverbindlich von unseren Experten beraten.

Unser Team freut sich über jede Herausforderung und auf jedes Fahrzeug. Wir sind selbst leidenschaftliche Schrauber, aber im privaten Rahmen bekommt man dann doch nicht immer diese Fahrzeugvielfalt geboten.

  • Möchtest Du auf dem Quad das innere Kind rauslassen?
  • Willst Du im Wohnwagen ein neues „Rezept“ im Nirgendwo ausprobieren?
  • Muss Dein Transporter fit für weite Strecken und hohe Lasten werden?
  • Oder möchtest Du ein seltenes Stück Automobilgeschichte in neuem Glanz erstrahlen sehen?

In unserer Werkstatt finden wir für Dein Fahrzeug die richtige Lösung.