Skip to content

ŠKODA

Deine Meisterwerkstatt
Für Skoda

werkstatt in rostock
werkstatt in rostock
reifenwechsel in rostock reifenwechsel
oelwechsel rostock
bremsenwechsel bremsenreparatur rostock
anhaengerkupplung nachruesten lassen
standheizung rostock einbau
getriebeinstandsetzung getriebespuelung in rostock
elektroauto werkstatt reparatur
smart repair in rostock
werkstattersatzwagen privatkunden
werkstattersatzwagen geschaeftskunden
werkstatt rostock meisterwerkstatt
werkstatt rostock meisterwerkstatt
reifenservice rostock reifenwechsel
oelwechsel in rostock machen
Bremsenservice, Bremsenreparatur und Bremsenwechsel in Rostock
anhaengerkupplung nachruesten in rostock
standheizung rostock reparatur einbau
getriebeinstandsetzung getriebespuelung rostock
e auto werkstatt reparatur wartung
smart repair rostock
werkstattersatzwagen fuer privatkunden
Werkstattersatzwagen für Geschaeftskunden

Kfz-Werkstatt
in Rostock

MGP check
Sei schnell wieder mobil
MGP check
Kostenloser Werkstattersatzwagen
MGP check
Probleme lauerhaft lösen

    Damit Du schneller zu Deinem Termin kommst, benötigen wir Dein Kennzeichen.

    Datenschutz

    Weiter ohne Kennzeichen:
    Du kannst Dir auch einen Online-Termin buchen
    Du kannst auch bei uns anrufen  0381 660 960 60

    Ich helfe Dir gerne persönlich weiter:

    Online Termin Logo
    werkstatt tuev mgp desktop
    termin mgp mobil
    werkstatt tuev mgp mobil

    DAS SAGEN UNSERE KUNDEN IN ÜBER 400 BEWERTUNGEN

    Kfz Werkstatt Leistungen im Überblick

    termin mgp mobil
    werkstatt tuev mgp mobil

    Die Kfz Werkstatt in Deiner Nähe

    Mit geschultem Blick und der nötigen Leidenschaft für die wichtigen Details ist das Team unserer Kfz-Werkstatt in Rostock kompetent und akribisch für Dich da. Mit uns fährst Du gut durch jede Saison. Ob eisiger Winter, nasser Frühling, heißer Sommer oder matschiger Herbst: Eine Panne ist immer ärgerlich und in den meisten Fällen auch vollkommen unnötig.
    Regelmäßige Check-Ups, Inspektionen oder auch Reparaturen bringen Dich hingegen sorglos ans Ziel. Für Dich sogar noch etwas früher: Von Montag bis Freitag erreichst Du das Team unserer Rostocker Auto Werkstatt bereits ab 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Genug Zeit, um unsere Leistungsversprechen zu erfüllen. Und falls es doch mal länger dauert, dann steht Dir ein kostenloser Werkstattersatzwagen zur Verfügung.

    Kostenloser Werkstattersatzwagen

    Gerne stellen wir unseren Kunden einen kostenlosen Werkstattersatzwagen nach Voranmeldung, Verfügbarkeit und bei Aufträgen von mehr als vier Stunden Arbeitsleistung zur Verfügung. Für Gewerbekunden stehen kostenlose Transporter bereit, wenn die Reparatur etwas umfangreicher sein sollte.

    Unser Werkstatt-Leistungsversprechen

    Du vertraust uns Dein Fahrzeug und damit ein Stück Deiner Unabhängigkeit an. Das wissen wir zu schätzen. So behandeln und reparieren wir es dann auch: mit Spaß, Respekt und Leidenschaft. Dein Auto wird bei uns repariert und verlässt unsere Kfz-Werkstatt nach unseren Standards und Inklusivleistungen.

    Frage jetzt einen Werkstatt Termin an – Wir freuen uns auf Dich

    Deine Werkstatt Profis

    Mitarbeiterbilder

    Tobias Propp
    Timmy Eschke
    Sebastian Renas
    Service-Berater

    Montag – Freitag:
    07:00 – 18:00 Uhr


      Datenschutz

      DAS SAGEN UNSERE KUNDEN IN ÜBER 400 BEWERTUNGEN

      Die Erfolgsgeschichte von Skoda beginnt schwierig. 1920 wurde das tschechische Unternehmen gegründet und später verstaatlicht. Erst durch die Übernahme durch Volkswagen 1991, begann der große Erfolg. Dank des Wissens des erfolgreichen deutschen Automobilherstellers, konnten die europäischen Märkte schnell erobert werden. Skoda wird heutzutage für ökonomische, praktische und sportliche Fahrzeuge weltweit geschätzt. Die Zweiradproduktion und Reparatur der beiden Urväter Škodas, entwickelte sich schnell von robusten Motorrädern, zu Autos und schließlich zu dem Bewusstsein für Qualität. Dieses Wissen steht bis heute im Vordergrund. Kurzum, Skoda ist unbestreitbar clever!

      Das grüne Symbol des Indianerkopfs auf einem Pfeil symbolisiert das Volkswagen-Programm GreenFuture, das die Kosten und den Schutz der Umwelt um 25% steigern soll. Diese Fahrzeuge sind in mittel- und niedrigen Preisklassen erhältlich. Eines der meistverkauften Modelle der Marke ist der Skoda Fabia, der sich sehr ähnlich dem robusten VW Golf in technischer Hinsicht präsentiert. Wer jedoch etwas größer unterwegs sein möchte, kann sich den Skoda Octavia als idealen Begleiter auf langen Reisen näher ansehen, da er eine überragende Leistung bietet. Zudem ist er mit seinem großen Raumvolumen eine ausgezeichnete Option für Familien.

      Kann ich mit dem Skoda Service geld sparen?

      Design ohne Titel 17

      Es ist von großer Bedeutung, dass Du regelmäßig den Service für Deinen Skoda in Anspruch nimmst. Durch eine regelmäßige Wartung wird sichergestellt, dass Dein Fahrzeug stets in einem einwandfreien Zustand bleibt. Ein solcher Service kann Dir helfen, Geld zu sparen, indem er verhindert, dass kleine Probleme zu größeren und somit teureren werden. Es lohnt sich also, den Service bei Skoda ernst zu nehmen und regelmäßig durchführen zu lassen.

      Ein Skoda macht weinige Probleme aber die Inspektionen sind wichtig

      Autos von Skoda sind hervorragend ausgestattet und haben eine lange Lebensdauer, sodass sie kein unsicheres Investment darstellen. Allerdings ist es wichtig, regelmäßig zur Inspektion zu gehen. Es wird geprüft, dass alles in Ordnung ist und keine Schäden vorhanden sind. Wenn Probleme festgestellt werden, können diese relativ leicht behoben werden, bevor sie zu größeren Problemen führen.

      Wie sieht der Skoda Servicepaln aus?

       Skoda bietet einen umfassenden Serviceplan an, der an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst wird. Der Serviceplan umfasst eine gründliche Inspektion des Fahrzeugs, damit sichergestellt ist, dass es in Top-Form ist und bleibt. Außerdem werden alle Komponenten gewartet und ggf. repariert, damit das Auto lange funktionsfähig und sicher ist.

      Online Termin Logo
      werkstatt tuev mgp desktop
      termin mgp mobil
      werkstatt tuev mgp mobil

      Wann kann ich den Skoda Wartungsvertrag kündigen?

      Es gibt einige Gründe, warum Du Deinen Skoda-Wartungsvertrag kündigen möchten. Vielleicht planst Du, Dein Auto zu verkaufen oder hast Probleme mit der Wartung Deines Fahrzeugs. Wenn Du den Vertrag kündigen möchtest, solltest Du Dich an eine Skoda-Vertragswerkstatt wenden und dort nach den Kündigungsbedingungen fragen. In der Regel musst Du den Vertrag mindestens drei Monate vor Ablauf kündigen, um Gebühren zu vermeiden.

      Welche Schwachstellen hat ein Skoda Oktavia?

      Die Skoda Oktavia ist ein zuverlässiges und robustes Fahrzeug, das selten Schwächen zeigt. Wenn doch, sind die meisten Schwachstellen relativ einfach und preiswert zu beheben. Einige der häufigsten Probleme sind defekte Scheinwerfer, kaputte Heizungsventile und Undichtigkeiten in der Karosserie. Insgesamt ist die Skoda Oktavia eines der besten Fahrzeuge auf dem Markt und bietet sehr wenig Anlass zur Beanstandung.

      Skoda Connect mit einigen Problemen

      Skoda Connect ist ein großartiges System, das es dem Fahrer ermöglicht, auf eine Vielzahl von Funktionen und Diensten zuzugreifen. Allerdings gibt es einige Probleme, die bei der Verwendung dieses Systems auftreten können. Zum Beispiel kann es dazu kommen, dass die App abstürzt oder langsam reagiert. Auch der GPS-Empfang kann manchmal unzuverlässig sein. Diese Probleme sind jedoch meistens nur temporär und werden in den meisten Fällen bald behoben. Wenn Du also Skoda Connect verwendest und auf irgendwelche Probleme stoßt, solltest Du Dich zunächst an den Kundenservice wenden oder versuchen, die App neu zu installieren.

      Das hilft gegen die Skoda DSG-Getriebe Probleme

      Design ohne Titel 15

      Skoda DSG Getriebe Probleme können ein großes Ärgernis sein. Viele Skoda-Fahrer haben berichtet, dass ihre Autos mit dem DSG-Getriebe unter schweren Schalteinwirkungen, ruckelnden Gangwechseln und anderen Problemen gelitten haben. Glücklicherweise gibt es jedoch einige Tipps und Tricks, die Du befolgen kannst, um diese Probleme zu beheben. Zunächst einmal sollten Du sicherstellen, dass das Öl in Deinem Getriebe auf dem richtigen Niveau ist. Wenn das Öl nicht aufgefüllt wird, kann es zu Schalteinwirkungen und anderen Getriebeproblemen kommen. Du solltest auch regelmäßig die Filter in Deinem Getriebe wechseln, um sicherzustellen, dass sich keine Schmutzpartikel im Öl befinden. Wenn Du immer noch DSG-Getriebeprobleme hast, kontaktiere uns bitte. 

      termin mgp mobil
      werkstatt tuev mgp mobil
      Online Termin Logo
      werkstatt tuev mgp desktop

      Top Werkstatt-Service in Deiner Nähe

      Unsere Werkstatt in Deiner Nähe ist rundum für Dich da:

      Ab einem Mindestreparaturumfang von 4 Arbeitsstunden stellen wir Dir einen kostenlosen Werkstattersatzwagen zur Verfügung für die Dauer der Reparatur, damit Du flexibel bleibst, Termine einhalten oder Erledigungen machen kannst. Zeit ist kostbar, deshalb möchten wir nicht, dass Du sie mit Warten vergeudest. Einen offiziellen Werkstatt Ersatzwagen Anspruch haben sonst nur Kunden im Rahmen einer Neuwagengarantie. Bei uns bekommt ihn jeder.

      Gibt es einen Werkstattersatzwagen Mietvertrag?

      Du erhältst den Wagen unbürokratisch und unkompliziert. Wir erstellen für Dich  einen leicht verständlichen Werkstattersatzwagen Mietvertrag und erklären Dir alles Wichtige. Dann geht’s auch schon los mit der Fahrt.

      Ist der Werkstattersatzwagen kostenlos versichert?

      Alle unsere Werkstattersatzwagen sind automatisch kostenlos Vollkasko versichert

      Welche Werkstattersatzwagen Modelle gibt es?

      Unseren Privatkunden bieten wir je nach Verfügbarkeit SEAT Mii, VW Polo und VW Golf mit Schalt- oder Automatikgetriebe als Werkstattersatzwagen an.

      Gewerbekunden können zusätzlich zu den oben genannten Modellen und Bedingungen auch Transporter nutzen, wie beispielsweise den Mercedes Benz Vito Kastenwagen oder den Mercedes Benz Sprinter (mit Anhängerkupplung; 3,5t Anhängerlast), jeweils mit Schaltgetriebe. Auch diese Werkstattersatzwagen stellen wir nach Verfügbarkeit und Mindestreparaturumfang von 4 Arbeitsstunden kostenlos für die Dauer der Reparatur zur Verfügung.

      In unserer Auto Werkstatt nehmen wir individuelle Umbauten für Dich vor – selbstverständlich erfolgt alles nach den Vorgaben der StVO, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst, wenn Du Deinen TÜV machen lässt oder in eine Routinekontrolle gerätst.
      Hierbei unterstützt Dich unsere Werkstatt in Rostock:

      • Fahrwerk, Federn & Spurplatten
      • Motortuning & Leistungssteigerung
      • Sportauspuff, Sportluftfilter & Abgasanlagen
      • Ansaugsysteme, Ladeluftkühler
      • Sportbremsanlagen

      Lasse Dich unverbindlich von unseren Experten beraten.

      Unser Team freut sich über jede Herausforderung und auf jedes Fahrzeug. Wir sind selbst leidenschaftliche Schrauber, aber im privaten Rahmen bekommt man dann doch nicht immer diese Fahrzeugvielfalt geboten.

      • Möchtest Du auf dem Quad das innere Kind rauslassen?
      • Willst Du im Wohnwagen ein neues „Rezept“ im Nirgendwo ausprobieren?
      • Muss Dein Transporter fit für weite Strecken und hohe Lasten werden?
      • Oder möchtest Du ein seltenes Stück Automobilgeschichte in neuem Glanz erstrahlen sehen?

      In unserer Werkstatt finden wir für Dein Fahrzeug die richtige Lösung.

        Damit Du schneller zu Deinem Termin kommst, benötigen wir Dein Kennzeichen.

        Datenschutz