Überspringen zu Hauptinhalt
Service Banner 1
Banner Mobilansicht

Alle Wohnmobiltypen bei
Mein GebrauchtwagenPartner

Campingbus / Van

Campingbus / Van

Campingbusse sind die flexibelste Variante unter den Wohnmobilen. Die hochwertige Ausstattung ist in einem kompakten Paket verpackt. Diese Fahrzeuge bieten die besten Fahreigenschaften im Vergleich zu anderen Kategorien.

Vorteile:

  • Hohe Spontanität und Flexibilität beim Fahren
  • Einfach aufstellbares Faltdach für zusätzlichen Schlafraum
  • Sehr gute Fahreigenschaften
  • Hochwertig und dennoch puristisch durch max. Kompaktheit

Nachteile:

  • Wintertauglichkeit: nicht empfehlenswert
  • Zumeist keine Stehhöhe im Aufbau bei geschlossenem (Falt-)Dach
  • begrenztes Kontingent, nicht an allen Mietstationen verfügbar

Kastenwagen / Van

Kastenwagen / Van

Dieses kompakte und wendige Fahrzeug der Kastenwagen-Klasse ist ideal für Pärchen oder eine junge Familie mit einem Kind. Mit einem vollwertigen Wohnausbau ausgestattet, sind sie eine gute Option. Es gibt auch Modelle mit Hochdächern, in denen häufig das Bett eingebaut ist.

Vorteile:

  • Hohe Wendigkeit und Übersichtlichkeit beim Fahren
  • Hohe Sicherheit durch Blechkarosserie
  • Optimal für 2 Personen bzw. Paare
  • Spritziges Fahrgefühl
  • Durchgängige Stehhöhe
  • Kompakt und dennoch vollwertig ausgestattet

Nachteile:

  • Wintertauglichkeit: nicht empfehlenswert

Teilintegrierte

Teilintegrierte

Von kompakt bis geräumig bietet dieser Bauart die größte Auswahl an Fahrzeugen. Im Reisemobil kann das Cockpit des Fahrers als Teil des Innenraums genutzt werden – die Fahrersitze drehen sich und dienen als Sitzgelegenheiten am dazugehörigen Tisch. Viele Fahrzeuge haben ein lichtdurchflutetes Interieur, aber da das Cockpit zum Wohnraum hin offen ist, sind Teilintegrierte nicht vollständig winterfest.

Vorteile:

  • Von kompakt bis geräumig
  • Schnittig und schick
  • Größte Auswahl
  • Mittleres Preissegment
  • Zumeist lichtdurchfluteter Innenraum

Nachteile:

  • bedingt wintertauglich
  • nicht alltagstauglich

Alkoven

Alkoven

Der Reisemobil Typ lässt sich anhand des Fahrer-Cockpits, an dem sich die Schlafnische befindet, leicht erkennen. In der Regel gibt es zusätzliche Schlafmöglichkeiten im Heck des Wohnmobils. Der Alkoven ist ein wahres Platzwunder und darum eine beliebte Option für Familien. Diese Fahrzeuge punkten mit einer hohen Stehhöhe (> 2m) und eignen sich bestens für den Winter.

Vorteile:

  • Der Familienliebling
  • Charakteristische Schlafnische oberhalb des Fahrerhauses
  • Größte Stehhöhe >2m
  • Optimale Raumausnutzung
  • gute Wintertauglichkeit
  • Raumwunder: Für 2 bis 4 und teilweise bis zu 6 Personen

Nachteile:

  • unflexibel
  • nicht alltagstauglich
  • hoher Verbrauch
20220506 mgp website stoerer telefonnummer 350x125px desktop sho rz
nachricht mgp dekstop
20220228 mgp website stoerer telefonnummer 250x90px mobil sho rz
nachricht mgp mobil

Partnerschaftlich und fair – so geht es bei uns zu. Du und Dein Fahrzeug seid bei Mein GebrauchtwagenPartner in guten Händen. Sagt ja jeder? Bei uns stimmt’s:

MGP – Qualitätsgarantie: Unser Siegel für Deine Sicherheit.
Um unseren Kunden bestmögliche Sicherheit zu garantieren, übergeben wir jedes unserer Fahrzeuge ausnahmslos mit unserem MGP-Qualitätssiegel. Wir prüfen die Qualität des Fahrzeugs anhand strenger Kriterien. Im Fokus stehen hierbei die Prüfung von Exterieur und Interieur.

Wir gewähren Dir neben der gesetzlichen Gewährleistung eine 12 monatige Garantie auf alle unsere Gebrauchtfahrzeuge nach den Bedingungen der GSG Cargarantie. Die Kosten für die GSG Cargarantie werden von „Mein GebrauchtwagenPartner“ komplett übernommen.

Diese markenunabhängige und gesonderte Gebrauchtfahrzeuggarantie gilt für die Dauer von 12 Monaten ab Kaufdatum / Fahrzeugübergabe. Eine Verlängerung der Garantie darüber hinaus ist auf Anfrage kostenpflichtig jederzeit möglich.

Garantiegeber und Leistungserbringer ist die GSG Garantie-Service GmbH. Es gelten die Bedingungen der GSG Garantie-Service GmbH.

Kauf-Rückgaberecht – damit Sie sicher sein können Ihren Traumwagen gefunden zu haben.

Wir gewähren jedem Kunden ab dem Tag der Übernahme eines erworbenen Fahrzeugs ein 14-tägiges Rückgaberecht, begrenzt auf eine maximale Laufleistung von 1.000 km. Bei Rückgabe des Fahrzeuges im ursprünglichen Zustand erstatten wir den vollen Kaufpreis. Der Kunde trägt im Falle der Geltendmachung des Kauf-Rückgaberechts lediglich die anfallenden Kosten für die An- und Abmeldung des Fahrzeugs, etwaige Überführungs- und Rückführungskosten sowie Kosten für bereits durchgeführte Kundensonderwünsche.

Abweichende Konditionen und Bedingungen können vor dem Kauf des Fahrzeugs schriftlich vereinbart werden.

Sollte das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Rückgabe Schäden aufweisen, bietet “Mein GebrauchtwagenPartner” dem Kunden an, diese Schäden hausintern zu handelsüblichen Werkstattpreisen instand zu setzen. Dies betrifft alle Schäden, die bei der Kauf-Übergabe noch nicht dokumentiert waren (z.B. Steinschlag, Glasbruch, Beschädigungen an Felgen, Reifen und Anbauteilen, Lackbeschädigungen jeder Art, Karosserieschäden usw.).

Selbstverständlich können unsere Kunde alle Schäden auch anderweitig instand setzen lassen, wobei MGP – Mein GebrauchtwagenPartner nur sach- und fachgerechte Instandsetzung akzeptiert und sich vorbehält, die Reparatur sachverständig prüfen zu lassen. Sollte in diesem Fall die Instandsetzung nicht sach- und fachgerecht erfolgt sein, hat MGP – Mein GebrauchtwagenPartner das Recht, dass Fahrzeug in der eigenen Werkstatt auf Kosten des Kunden vollständig instand zu setzen.

Zur wirksamen Ausübung des Rückgaberechtes muss das Fahrzeug fristgerecht innerhalb des Rückgaberechts mit einer maximalen Abweichung von 1.000km zum im Kaufvertrag bzw. Übergabeprotokoll festgehaltenen Kilometerstand am Unternehmensstandort zurückgegeben werden.

Für die Sicherheit unserer Kunden, erhält jedes unserer Fahrzeuge mit Verkauf eine aktuelle TÜV-Zertifizierung (Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung max. 15 Tage alt)

Jedes Fahrzeug bekommt vor Übergabe bei uns einen frischen Ölwechsel. Zudem übergeben wir jedes Fahrzeug mit einem vollständig nach Herstellervorgaben durchgeführten Service und Wartungsnachweis.

Sollte der nächste Service nach Herstellervorgaben, bei Fahrzeugübergabe in den kommenden 6 Monaten oder innerhalb der nächsten 7.500 km fällig werden, erbringen wir diesen für Sie auf unsere Kosten.

Probefahrt – schnell und unkompliziert – garantiert

Wir ermöglichen unseren Kunden nach Anfrage eines von uns annoncierten Fahrzeugs (im Internet, in den sozialen Medien, in Printmedien oder auch in unserer vor Ort Ausstellungen) eine vollumfängliche Probefahrt. Werktags nach Anmeldung innerhalb von 24 Stunden.

Finanzierung, Leasing, Versicherung – Mit guten Partnern

Gemeinsam mit unseren sorgfältig ausgewählten Finanz- und Versicherungspartnern bieten wir unseren Kunden passend zur jeweiligen Lebenssituation, maßgeschneiderte und attraktive Finanzierungs-, Leasing- und auch Versicherungsangebote. Hierbei agiert MGP – Mein GebrauchtwagenPartner lediglich als Vermittler.

Gerne liefern wir Dir Dein Fahrzeug bis vor die Haustür. Frage uns einfach unverbindlich nach einem Angebot.

Fahrzeugankauf – bei uns garantiert

Wir nehmen jedes Kundenfahrzeug zu mindestens marktüblichen Konditionen in Zahlung, soweit es sich nachweislich um ein Fahrzeug des Käufers handelt.

Zulassung schnell und unkompliziert

Erspare Dir sich lange Wartezeiten in der Zulassungsstelle. Wir übernehmen gerne, gegen Gebühr, die Anmeldung Deines neuen Gebrauchten.

Dein Ansprechpartner

5

Christian Heinz
Verkaufsberater

Montag - Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 - 13:00 Uhr


    Datenschutz