Skip to content
Service Banner 1
Banner Mobilansicht

Alle Autotypen bei
Mein GebrauchtwagenPartner

SUV / pickup

SUV

Elegant durch den Stadtverkehr cruisen und stets den Durchblick behalten. Komfort und Raum im Inneren genießen, um jede Fahrt zu einer luxuriösen Erfahrung zu machen. Und schließlich das sichere Wissen, dass du auf dem unwegsamen Terrain nicht in die Bredouille gerätst – das ist das Fahrgefühl eines SUV. Diese als Geländelimousinen bezeichneten Kraftpakete vereinen die Eigenschaften von Kombis, Offroadern und Familienwagen in sich. Ungeachtet der vielen Vorteile gibt es einige Dinge, die du beachten musst, wenn du ein gebrauchtes SUV erwerben möchtest. Wir erläutern im Folgenden die wichtigsten Details.

Sportwagen / Coupé

Sportwagen

Ein Coupé ist mehr als nur sein äußerliches Erscheinungsbild – es ist eine Aussage. Eine Aussage, die keine Mühelosigkeit oder Funktionalität transportiert, sondern Spaß. Wenn du dein Auto also nach dem beurteilst, wie es sich anfühlt, wird dein Coupé immer gewinnen. Das ist der Grund, warum auf viele Autos, die vielleicht nicht direkt als ein Coupé eingestuft werden können, die Bezeichnung angewendet wird. Abgesehen von einigen Cabriolets gilt kein anderes Auto als schöner als ein Coupé.

Limousine

Limousine

Kombi

Kombi

Cabrio / Roadster

Cabrio

Manche behaupten, dass das Gefühl, den Wind in den Haaren zu spüren, überschätzt wird, aber sie sind noch nie in einem Cabrio unterwegs gewesen. Da ist es nämlich ein einzigartiges Erlebnis, eine Lieblingsroute bei geöffnetem Verdeck zu befahren. Es ist so viel mehr als nur ein Transportmittel, es ist eine Art, Lebensqualität zu erfahren. Ein Cabrio zu besitzen hat jedoch einige spezielle Anforderungen, was die Ausstattung, Pflege und Bedienung angeht. In diesem Beitrag erhältst du wertvolle Tipps, worauf du beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten solltest.

Kleinbus / Van

Van

Kleinwagen

Kleinwagen

7 Sitzer

7 Sitzer

Transporter

Transporter

Diesel

Diesel

Automatik

Automatik Getriebe

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

Leasing

Leasing

20220506 mgp website stoerer telefonnummer 350x125px desktop sho rz
nachricht mgp dekstop
20220228 mgp website stoerer telefonnummer 250x90px mobil sho rz
nachricht mgp mobil

Partnerschaftlich und fair – so geht es bei uns zu. Du und Dein Fahrzeug seid bei Mein GebrauchtwagenPartner in guten Händen. Sagt ja jeder? Bei uns stimmt’s:

MGP – Qualitätsgarantie: Unser Siegel für Deine Sicherheit.
Um unseren Kunden bestmögliche Sicherheit zu garantieren, übergeben wir jedes unserer Fahrzeuge ausnahmslos mit unserem MGP-Qualitätssiegel. Wir prüfen die Qualität des Fahrzeugs anhand strenger Kriterien. Im Fokus stehen hierbei die Prüfung von Exterieur und Interieur.

Wir gewähren Dir neben der gesetzlichen Gewährleistung eine 12 monatige Garantie auf alle unsere Gebrauchtfahrzeuge nach den Bedingungen der GSG Cargarantie. Die Kosten für die GSG Cargarantie werden von „Mein GebrauchtwagenPartner“ komplett übernommen.

Diese markenunabhängige und gesonderte Gebrauchtfahrzeuggarantie gilt für die Dauer von 12 Monaten ab Kaufdatum / Fahrzeugübergabe. Eine Verlängerung der Garantie darüber hinaus ist auf Anfrage kostenpflichtig jederzeit möglich.

Garantiegeber und Leistungserbringer ist die GSG Garantie-Service GmbH. Es gelten die Bedingungen der GSG Garantie-Service GmbH.

Kauf-Rückgaberecht – damit Sie sicher sein können Ihren Traumwagen gefunden zu haben.

Wir gewähren jedem Kunden ab dem Tag der Übernahme eines erworbenen Fahrzeugs ein 14-tägiges Rückgaberecht, begrenzt auf eine maximale Laufleistung von 1.000 km. Bei Rückgabe des Fahrzeuges im ursprünglichen Zustand erstatten wir den vollen Kaufpreis. Der Kunde trägt im Falle der Geltendmachung des Kauf-Rückgaberechts lediglich die anfallenden Kosten für die An- und Abmeldung des Fahrzeugs, etwaige Überführungs- und Rückführungskosten sowie Kosten für bereits durchgeführte Kundensonderwünsche.

Abweichende Konditionen und Bedingungen können vor dem Kauf des Fahrzeugs schriftlich vereinbart werden.

Sollte das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Rückgabe Schäden aufweisen, bietet “Mein GebrauchtwagenPartner” dem Kunden an, diese Schäden hausintern zu handelsüblichen Werkstattpreisen instand zu setzen. Dies betrifft alle Schäden, die bei der Kauf-Übergabe noch nicht dokumentiert waren (z.B. Steinschlag, Glasbruch, Beschädigungen an Felgen, Reifen und Anbauteilen, Lackbeschädigungen jeder Art, Karosserieschäden usw.).

Selbstverständlich können unsere Kunde alle Schäden auch anderweitig instand setzen lassen, wobei MGP – Mein GebrauchtwagenPartner nur sach- und fachgerechte Instandsetzung akzeptiert und sich vorbehält, die Reparatur sachverständig prüfen zu lassen. Sollte in diesem Fall die Instandsetzung nicht sach- und fachgerecht erfolgt sein, hat MGP – Mein GebrauchtwagenPartner das Recht, dass Fahrzeug in der eigenen Werkstatt auf Kosten des Kunden vollständig instand zu setzen.

Zur wirksamen Ausübung des Rückgaberechtes muss das Fahrzeug fristgerecht innerhalb des Rückgaberechts mit einer maximalen Abweichung von 1.000km zum im Kaufvertrag bzw. Übergabeprotokoll festgehaltenen Kilometerstand am Unternehmensstandort zurückgegeben werden.

Für die Sicherheit unserer Kunden, erhält jedes unserer Fahrzeuge mit Verkauf eine aktuelle TÜV-Zertifizierung (Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung max. 15 Tage alt)

Jedes Fahrzeug bekommt vor Übergabe bei uns einen frischen Ölwechsel. Zudem übergeben wir jedes Fahrzeug mit einem vollständig nach Herstellervorgaben durchgeführten Service und Wartungsnachweis.

Sollte der nächste Service nach Herstellervorgaben, bei Fahrzeugübergabe in den kommenden 6 Monaten oder innerhalb der nächsten 7.500 km fällig werden, erbringen wir diesen für Sie auf unsere Kosten.

Probefahrt – schnell und unkompliziert – garantiert

Wir ermöglichen unseren Kunden nach Anfrage eines von uns annoncierten Fahrzeugs (im Internet, in den sozialen Medien, in Printmedien oder auch in unserer vor Ort Ausstellungen) eine vollumfängliche Probefahrt. Werktags nach Anmeldung innerhalb von 24 Stunden.

Finanzierung, Leasing, Versicherung – Mit guten Partnern

Gemeinsam mit unseren sorgfältig ausgewählten Finanz- und Versicherungspartnern bieten wir unseren Kunden passend zur jeweiligen Lebenssituation, maßgeschneiderte und attraktive Finanzierungs-, Leasing- und auch Versicherungsangebote. Hierbei agiert MGP – Mein GebrauchtwagenPartner lediglich als Vermittler.

Gerne liefern wir Dir Dein Fahrzeug bis vor die Haustür. Frage uns einfach unverbindlich nach einem Angebot.

Fahrzeugankauf – bei uns garantiert

Wir nehmen jedes Kundenfahrzeug zu mindestens marktüblichen Konditionen in Zahlung, soweit es sich nachweislich um ein Fahrzeug des Käufers handelt.

Zulassung schnell und unkompliziert

Erspare Dir sich lange Wartezeiten in der Zulassungsstelle. Wir übernehmen gerne, gegen Gebühr, die Anmeldung Deines neuen Gebrauchten.

Dein Ansprechpartner

robin schimke mgp

Robin Schimke
Leitung Verkauf

Montag - Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 18:00 Uhr


    Datenschutz